Home français
Über uns
News
Die FMF-Initiative
Bestehende Regelung
Kinderlosigkeit
Warum wir NEIN sagen
Service

by iNetCom
News

Nach dem SP-Vorstand fassten nun auch die SP-Frauen klar die Nein-Parole zur FMF-Initiative

SP-Frauen fassen Parolen

Bern (sda) Die SP Schweiz fordert rasche EU-Beitrittsverhandlungen. Sie hat am Samstag in Bern eine Europaplattform verabschiedet und eine neue Pressesprecherin gewählt. Der Vorstand der SP-Frauen fasste die Abstimmungs-Parolen.
Die Schweiz sei historisch und kulturell ein Teil Europas und müsse dort mitmachen, wo die wichtigen Entscheide gefällt würden, schreibt die SP in einem Communiqué. Die neue Europaplattform der Partei trägt den Titel "Für ein soziales, ökologisches und demokratisches Europa - Zusammen mit der Schweiz".

Der Vorstand der SP-Frauen fasste am Samstag die Parolen zur Abstimmung vom 12. März. Zur Quoten-Initiative und zur Verkehrshalbierungs-Initiative wurde einstimmig die Ja-Parole beschlossen. Begrüsst wird auch die vom Bundesrat vorgeschlagene Justizreform.
Zur Initiative "für eine menschenwürdige Fortpflanzung" beschlossen die SP-Frauen klar die Nein-Parole. Ein einstimmiges Nein gab es zur Initiative "für Beschleunigung der direkten Demokratie".


© sda 24.01.2000